Seien Sie willkommen, um die Sternstunden, im Zauber von 1001 Nacht, zu erleben!

Taksim Patisserie - diesen besonderen Ort muss man in Mannheim erlebt haben, wenn nicht, einem viel vom schönen Leben entgeht! Nicht nur, dass Vincent van Gogh, Motiv aus dem Jahre 1888 Caféterrasse am Abend (frz. Terrasse du café le soir) dessen Gemälde erstes mit einem Sternenhimmelhintergrund, den Nebenraum ziert, nein, hier warten noch vertenschuntz Zu nennen wäre gleich mal so ein kleines Highlight wie den Mais-Chips Wärmer (Nacho Chip Warmer)! Wie genial ist das denn?! Grandioser Service!

Wer das Café/Restaurant zum ersten Mal betritt, taucht mit dem ersten Schritt in einer anderen Welt ab, befindet sich plötzlich in einer Wühlfühloase, ein bisschen Zauber aus 1001 Nacht wird spürbar! Man versteht großen Andrang in diesem abgeschlossenen In-Lokal, vor allem auch in den Abendstunden. Es ist bezaubernd, hier zu sein!

Man kann dazu nach Herzenslust verschiedene Sorten Teegebäck oder die Blätterteigköstlichkeit Baklava in verschiedenen Varianten probieren, die Spezialität des Hauses! Baklava von der berühmten Backstube (die mehr als 5 Sterne***** verdient hat!!) gleich neben dem Taksim Pastane Restaurant vorne an der Ecke. Mann zusammen.

Auch die tollen Motivtorten bekommt man auch hier zu kaufen! Ist dazu ein absoluter Geheimtipp für alle Kuchen- und Tortenjunkies! Die kleinen Torten kosten 9 EUR, für die großen Modelle muss man 12 EUR zahlen. Die lohnen sich! Die sehen nicht nur vorzüglich aus, die schmecken auch so was von gut! Mit solch einer Torte can man auch Geburtstagskinder gelungen überraschen, egal ob jung oder schon alt! Wer würde sich über so eine prachtvolle Modetorte nicht freuen? Farben dazu auch noch? Also z.B. die Marienkäfer-Torte, als Glückbringer immer noch unübertroffen! Ein kleines Kunstwerk eben!

Ein großes Kunstwerk dagegen ziert die Wand im Eingangsbereich, im Hauptgastraum, was in Kombination zu den orientalischen Möbeln, Tischen, Bänken (so gemütlich), Wasserpfeifen, moderne Lampen von der Decke, äußerst wirktm! Man kann auch die Fensterfronten öffnen, Wind strömt hier, schnell schon so, als würde man draußen sitzen.

Der ins blaue Licht getauchte Kaffee-Bereich vom Feinsten, Luxusmaschinen, die für den perfekten Kaffeegenuss der Neuzeit sorgen, ergänzen das tolle Ambiente! Oder wie wäre es mal mit dem originell servierten türkischen Mokka/ Turkish Coffee, dem klassischen Begleiter zu Baklava? Ein Hochgenuss! Kult!

Dann die türkischen Köstlichkeiten, die Dame des Hauses zubereitet oder besser gesagt fleißig zaubert! Das ist türkische Hausmannskost von ihrer leckersten Art! Gebäck mit frischen Salatvariationen, Kraut, Karotte, alles so gesund, nur nebenbei erwähnt! Wer es nicht wissen sollte, Börek ist eine türkische Variante eines Strudels/Auflaufs aus dem zarten Yufka-Teig mit einer würzigen Füllung aus Hackfleisch, Schafskäse, Spinat oder anderem Gemüse und gesunlitur.

Es sei noch verraten, dass in diesem tollen Lokal der Höhepunkt im Nachbarraum wartet, befindet sich doch vier eine Art Gewölbekeller mit plätscherndem Springbrunnen! Erinnert eine orientalische Gartenbaukünste, z.B. den orientalischen Garten, den sogenannten Garten der vier Ströme in Berlin Marzahn, vier gerne Wasserspiele zum erholsamen Aufenthalt, eingesetzt werden, mit vielen Fontänen. Noch ein Geheimnis sei verraten, man hat auch einen Shisha-Bereich, Wasserpfeifenkultur darf hier gefrönt werden!

Taksim Cafe & Restaurant

Man merkt, hier Haben sich sterben lieben Gastgeber darauf ausgerichtet, dass sich die Gäste mehr als nur wohl fühlen sollen! Auch das aufmerksame und freundliche Servicepersonal sorgt für Begeisterung! Manchmal serviert hier auch der Chef persönlich, die täglich frischen türkischen Speisen. Englischer Klassiker im authentischen Ambiente!

Gehen auch Sie mal ins Patisserie Taksim, erleben Sie die entgegengebrachte Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Natürlich Werden auch gekaufte Baklava-Delikatessen in einem der berühmtesten edlen roten Kartonschachteln verpackt! Luxus! Wer will, kann auch ganze Schachteln von turkischem Honig erstehen! Aber auch köstliches Eis …

Man ist gerne hier, mag die tüchtigen Eheleute, dazu einfach schön das gelungene Restaurantambiente, auch für größere Feiern geeignet. Und moderner Coffee to go – gibt es dazu auch noch.

BİZİ İNSTAGRAM'DA TAKİP EDİN

Günlük Menümüz ve Etkinliklerimiz İçin Bizleri Takip Edebilirsiniz

BİZİ FACEBOOK'TA TAKİP EDİN

Günlük Menümüz ve Etkinliklerimiz İçin Bizleri Takip Edebilirsiniz

Taksim Cafe & Restaurant

H 3, 21 , 68159 Mannheim

(+49) 621 181 50 546

info@taksimcafemannheim.com

Taksim Cafe & Restaurant

“Mannheim’ın en köklü lezzet durağı”